Netflix – Nutzerzahlen & Statistiken 2023

Mit über 232 Millionen Kunden ist Netflix der größte und bekannteste Streaming-Dienst der Welt. Doch was steckt hinter der seit 2007 bestehenden Plattform, die in den ersten Jahren als Online-DVD-Verleih ihr Geld verdiente?

Nachfolgend versorgen wir Sie mit allen Statistiken, Daten und Fakten zu Netflix, stellen Ihnen das Video-on-Demand-Angebot ausführlich vor, vergleichen den Streaming-Anbieter mit der Konkurrenz und teilen Ihnen unsere Einschätzung zur Zukunft von Netflix mit.

Inhaltsverzeichnis

Das Wichtigste in Kürze:

  • Netflix ist der größte und bekannteste Streaming-Dienst der Welt mit über 232 Millionen Kunden. Zu Beginn (1997) arbeitete das Unternehmen als Online-DVD-Verleih, die Streaming-Plattform ging 2007 online.
  • Netflix bietet ein breites Angebot an Filmen, Serien und Eigenproduktionen, die regelmäßig aktualisiert werden. Das Unternehmen investiert viel Geld in Eigenproduktionen und gibt hohe Beträge für Inhalte aus. Beliebte Alternativen sind Amazon Prime Video, Disney Plus, Maxdome, Joyn, Apple TV+, Wow (Sky) und RTL+.
  • Die Nutzerzahlen von Netflix sind kontinuierlich gestiegen und betragen derzeit 232,5 Millionen zahlende Kunden. Die Mehrheit der Netflix-Nutzer befindet sich in den Regionen Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA).
  • Netflix kann auf verschiedenen Geräten wie Smart-TVs, Computern, Tablets und Smartphones gestreamt werden. Es gibt verschiedene Abonnementmodelle mit unterschiedlichen Preisen, die monatlich gekündigt werden können. Account-Sharing außerhalb des eigenen Haushalts ist bei Netflix nicht erlaubt und kann zu Strafen führen.
  • Der Streaming-Gigant erzielte im ersten Quartal 2023 einen Umsatz von 8,16 Milliarden US-Dollar und einen Gewinn von 1,3 Milliarden US-Dollar. Darüber hinaus ist Netflix für knapp 10% des weltweiten Downstream-Traffics verantwortlich.

Was ist Netflix?

Was ist Netflix?
Foto von Dima Solomin auf Unsplash

Netflix ist der beliebteste, bekannteste und auch größte Streaming-Anbieter der Welt und besteht in seiner heutigen Form bereits seit 2007. Das US-amerikanische Medienunternehmen, beschäftigt sich aber nicht nur mit dem kostenpflichtigen Streaming, sondern produziert auch Filme und Serien in Eigenregie bzw. lässt diese von seinen Partnern produzieren.

Der Name des Streaming-Dienstes setzt sich aus den beiden Wörtern „Net“ (steht als Abkürzung für Internet) und „flicks“ (ein umgangssprachlicher Begriff für Filme) zusammen und wurde seit der Gründung nie verändert. Nur das Netflix-Logo wurde bereits 3 Mal geändert und unterscheidet sich mittlerweile deutlich von den 3 Logos der Jahre 1997 bis 2014).   

Die zur Verfügung stehenden Streaming-Inhalte werden in regelmäßigen Abständen ausgetauscht und somit werden die Kunden kontinuierlich mit neuen Serien und Filmen versorgt. Die Netflix-Eigenproduktionen bleiben hingegen dauerhaft verfügbar und sind ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber vielen Konkurrenten.

Seit wann gibt es Netflix?

Das Unternehmen Netflix Inc. wurde am 29. August 1997 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Los Gatos, Kalifornien (USA). Gegründet wurde Netflix von Marc Randolph und Reed Hastings.

In der Anfangszeit agierte Netflix ausschließlich als Online-Videothek und verlieh Filme auf Blu-ray und DVD an seine Kunden. Ein Abo-Modell gab es bereits zu dieser Zeit schon. Erst im Jahr 2007 stieg das Unternehmen in das Video-on-Demand-Geschäft ein.

Bis zum März 2020 befanden sich rund 3.000 Fernsehsendungen und Filme im Angebot von Netflix. Im gleichen Jahr übertraf der Börsenwert des Streaming-Dienstes (195 Milliarden US-Dollar) zum ersten Mal den von Walt Disney.

Netflix – Streaming-Angebot, Geräte und Preise

Netflix Streaming-Angebot
Foto von Marques Kaspbrak auf Unsplash

Netflix ist einer der ältesten und größten Streaming-Anbieter, welcher seinen Kunden bereits seit 2007 Filme, Serien, TV-Shows und Dokumentationen im Online-Stream zur Verfügung stellt. Laut einer Studie, die die Webseite JustWatch in Auftrag gegeben hat, hatte Netflix in Deutschland im Jahr 2022 einen Marktanteil von 31 Prozent und lag somit knapp vor Amazon Prime Video (30 Prozent Marktanteil). Auf dem dritten Platz befand sich Disney Plus mit einem Marktanteil von 21 Prozent.

  • Das Streaming-Angebot von Netflix erstreckt sich über mehr als 6.900 Filme, Serien und andere Inhalte (Stand Februar 2023). Darunter befinden sich sowohl Lizenztitel als auch Eigenproduktionen (diese werden Netflix Originals genannt).
  • Es gibt bei Netflix auch relativ viele Exklusivtitel, die auf keiner anderen Streaming-Plattform angeboten werden. Das wohl bekannteste Beispiel ist die von Netflix produzierte Fantasy-Serie „Stranger Things“. Leider werden viele der beliebten Serien recht früh abgesetzt, da sie nicht profitabel sind.
  • Sämtliche Streaming-Inhalte stehen jedem Account-Inhaber entweder in Full HD (1.920 x 1.080 Pixel) oder sogar in Ultra-HD bzw. 4K (3.840 x 2.160 Pixel) zur Verfügung. Dank HDR-Standard Dolby Vision punkten viele Titel mit besonders hohen Kontrasten und brillanten Farben.
  • Die Tonqualität kann bei Netflix ebenfalls überzeugen: Je nachdem, welches Soundsystem zum Einsatz kommt, kommen die Abonnenten in den Genuss von 5.1-Raumklang, Dolby Atmos und 3D-Sound.

Welche Besonderheiten bietet Netflix?

Intuitive Suche

  • Die Netflix-Suche ist sehr gut strukturiert und lässt sich mit Leichtigkeit bedienen.
  • Sie können zum Beispiel nach Genres, Erscheinungsjahr und Filmschaffenden suchen, spezielle Suchanfragen wie „gruselige Serie“ verwenden und erhalten fast immer logische Vorschläge.
  • Vertipper verzeiht Ihnen Netflix ebenfalls.

Viele Komfortfunktionen

  • Dank einer Menge Komfort-Features lässt sich Netflix so angenehm als möglich verwenden.
  • Unter anderem können Sie die nächste Folge einer Serie automatisch starten lassen, Rückblicke und Intros überspringen, bequem Vor- und Zurückspulen und sich Untertitel in vielen Sprachen anzeigen lassen.
  • Darüber hinaus können Sie Ihre Merkliste komfortabel verwalten und profitieren von einer geräteübergreifenden Weiterschauen-Funktion.
  • Mithilfe des Offline-Modus können Sie Netflix-Inhalte zu Hause auf Ihre Endgeräte herunterladen und von unterwegs aus ohne Internetanbindung abspielen.

Inhalte bewerten, Kinderprofile und Mobile Games

  • Sie können sämtliche Netflix-Inhalte bewerten und profitieren von ausführlichen Problemlösungsvorschlägen.
  • Für kleine Zuschauer können Sie Kinderprofile anlegen und Inhalte mithilfe von FSK-Stufen herausfiltern. Für jedes Profil lässt sich eine PIN erstellen.
  • Zusätzlich zu den Streaming-Inhalten gibt es bei Netflix auch eine recht große Auswahl an mobilen Spielen. Deren Zahl wird in Zukunft sicher weiter steigen.

Geräte & Plattformen

Netflix Geräte
Foto von Mollie Sivaram auf Unsplash
  • Sie können Netflix so gut wie auf jedem smarten Gerät verwenden. In Ihrem Internetbrowser funktioniert der Streaming-Dienst bequem über die offizielle Webseite. Für Windows-Computer gibt es zusätzlich noch eine Netflix-App.
  • Die Fernseher aller wichtigen Hersteller wie beispielsweise Samsung, Panasonic, LG, Philips und Sony verfügen über eine passende Netflix-Anwendung und können direkt zum Streamen benutzt werden.
  • Besitzen Sie keinen Smart-TV, können Sie die Netflix-Anwendung auch über Google Chromecast, die Fire TV-Geräte von Amazon oder über eine Spielkonsole (unter anderem Xbox Series X und Sony PlayStation 5) abspielen.
  • Darüber hinaus gibt es eine Netflix-App (Android & iOS Download) für das Apple iPhone, für das Apple iPad, für Android-Smartphones und für Android-Tablets.

Netflix – Abo-Modelle und Kosten in Deutschland

Nachfolgend zeigen wir Ihnen, welche Abo-Optionen es aktuell (Stand Juli 2023) bei Netflix gibt, wie viel Geld die Abonnements kosten und wie sich die Modelle voneinander unterscheiden.

  • Netflix Basis-Abo mit Werbung für 4,99 Euro pro Monat: 1 Gerät in HD-Videoqualität bis 720p.
  • Netflix Basis-Abo ohne Werbung für 7,99 Euro pro Monat: 1 Gerät in HD-Videoqualität bis 720p.
  • Netflix Standard-Abo für 12,99 Euro pro Monat: 2 Geräte in SD- und HD-Auflösung.
  • Netflix Premium-Abo für 17,99 Euro pro Monat: 4 Geräte in SD-, HD- sowie Ultra-HD-Auflösung.

Alle Netflix-Abonnements können monatlich gekündigt bzw. gewechselt werden. Im Gegensatz zu einigen Konkurrenten gibt es keine preiswerten Jahresabos.

Vorsicht beim Netflix Account-Sharing!

Netflix Sharing
Foto von Matoo.Studio auf Unsplash

Einer der vielen Gründe, weshalb sich Netflix einer solch großen Beliebtheit erfreut, ist das Account-Sharing. Viele Menschen teilten sich ihr Abonnement und somit auch die Kosten und sparten dadurch eine Menge Geld. Dies war und ist Netflix natürlich ein Dorn im Auge, denn dadurch verliert der Streaming-Dienste eine Menge Geld.

Netflix wusste schon immer, dass viele seiner Kunden sich den Account teilten. Früher hatte der Streaming-Anbieter damit auch keine Probleme. Ganz im Gegenteil, denn im Jahr 2017 twitterte Netflix „Liebe ist, sich ein Passwort zu teilen“. Dies alles änderte sich, als der Dienst zum ersten Mal Kunden verlor und die Aktie an der Börse um 24 % fiel.

Laut aktuellen Schätzungen sollen mehr als 100 Millionen Haushalte den Streaming-Dienst nutzen, ohne dafür zu zahlen. Mittlerweile ist das Account-Sharing über den eigenen Haushalt hinaus verboten. Nutzer, die dies dennoch tun, verstoßen gegen die Nutzungsbedingungen, können von der Nutzung ausgeschlossen werden und müssen mit hohen Strafen rechnen. Wer aktuell ein Standard-Abo für 12,99 Euro im Monat erwirbt, kann ein Zusatzmitglied legal außerhalb seines Haushalts hinzufügen und bezahlt dafür zusätzlich 4,99 Euro im Monat.

Über die IP-Adresse und andere Maßnahmen kann Netflix überprüfen, ob ein Nutzer zum Haushalt gehört oder nicht. Ist das nicht der Fall, erscheint eine entsprechende Fehlermeldung. Gemäß dieser muss der Nutzer nun angeben, ob er zum Haushalt gehört. Falls ja, bekommt der Accountinhaber eine E-Mail mit einem Sicherheitscode, die der Nutzer eingeben müssen. Ohne diese Prozedur funktioniert das Streaming nicht mehr.

So melden Sie sich bei Netflix an

  1. Besuchen Sie entweder die offizielle Webseite von Netflix oder laden Sie die Netflix-App auf Ihr Android- bzw. iOS-Gerät herunter.
  2. Klicken Sie in der Mitte des Bildschirm auf „Melden Sie sich jetzt an“, geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf den roten Button „loslegen“.
  3. Erstellen Sie Ihren Netflix-Account mit einem sicheren Passwort und folgen Sie den weiteren Anweisungen.
  4. Wählen Sie ein Abonnement (Basis mit und ohne Werbung, Standard oder Premium) und eine passende Zahlungsart aus und schließen Sie die Registrierung bei Netflix ab.

Welche Zahlungsarten gibt es bei Netflix?

Netflix stellt Ihnen 3 unterschiedliche Zahlungsmethoden zur Verfügung:

Tipp aus unserer Redaktion: Möchten Sie Netflix einem guten Freund oder Familienmitglied schenken, dann bietet sich der Netflix Gutschein an. Die Netflix Geschenkkarte kann mit 25 bis 100 Euro aufgeladen werden und lässt sich in wenigen Minuten aktivieren.

Aktuelle Netflix Nutzerzahlen: Eine Momentaufnahme

Netflix Nutzerzahlen
Foto von Thibault Penin auf Unsplash

Netflix ist der beliebteste Streaming-Dienst, doch wie viele Nutzer sind denn überhaupt bei Netflix angemeldet? Aktuell (Stand 1. Quartal 2023) haben bei dem Streaming-Anbieter 232,5 Millionen Menschen einen Account.

Dabei handelt es sich um zahlende Nutzer und nicht um alle Nutzer, die den Dienst über Account-Sharing verwenden. Im Vergleich zum Vorjahresquartal konnten die Nutzerzahlen um ganze 5 % steigen. Nachfolgend zeigen wir Ihnen die regionale Verteilung der Nutzer (Quelle).

  • Die meisten Netflix-Nutzer (77,37 Millionen Menschen) sind in den Regionen Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) angemeldet.
  • In den USA und Kanada (UCAN) hat der Streaming-Dienst 74,4 Millionen zahlende Nutzer.
  • In Lateinamerika (LATAM) sind bei Netflix 41,25 Millionen Kunden angemeldet.
  • In der Region Asien-Pazifik (APAC) haben den Streaming-Anbieter 39,48 Millionen Nutzer abonniert.

Historische Entwicklung der Netflix-Kundenzahlen

In der nachfolgenden Grafik veranschaulichen wir Ihnen, wie sich die Netflix-Nutzerzahlen in den letzten Jahren (von 2011 bis 2023) entwickelt haben.

Netflix-Nutzerzahlen 2011 bis 2023 übersichtlich dargestellt (Quelle)

  • Q4 2011: 21,6 Millionen Nutzer
  • Q2 2012: 25,71 Millionen Nutzer und Q4 2012: 30,36 Millionen Nutzer
  • Q2 2013: 35,64 Millionen Nutzer und Q4 2013: 41,34 Millionen Nutzer
  • Q2 2014: 47,99 Millionen Nutzer und Q4 2014: 54,48 Millionen Nutzer
  • Q2 2015: 62,71 Millionen Nutzer und Q4 2015: 70,84 Millionen Nutzer
  • Q2 2016: 79,9 Millionen Nutzer und Q4 2016: 89,09 Millionen Nutzer
  • Q2 2017: 99,04 Millionen Nutzer und Q4 2017: 110,64 Millionen Nutzer
  • Q2 2018: 124,35 Millionen Nutzer und Q4 2018: 139,26 Millionen Nutzer
  • Q2 2019: 151,56 Millionen Nutzer und Q4 2019: 167,09 Millionen Nutzer
  • Q2 2020: 192,95 Millionen Nutzer und Q4 2020: 203,67 Millionen Nutzer
  • Q2 2021: 209,18 Millionen Nutzer und Q4 2021: 221,84 Millionen Nutzer
  • Q2 2022: 220,67 Millionen Nutzer und Q4 2022: 230,75 Millionen Nutzer
  • Q1 2023: 232,5 Millionen Nutzer

Wie werden sich die Netflix Nutzerzahlen in Zukunft entwickeln?

Diese Frage lässt sich natürlich nur auf Basis von Schätzungen und Vermutungen beantworten. Unserer Meinung nach gibt es drei Möglichkeiten:

  • Die Netflix-Nutzerzahlen werden langsam, aber stetig steigen.
  • Die Netflix-Kundenzahlen werden deutlich steigen, da das Account-Sharing nicht mehr möglich ist und viele der bisherigen kostenlosen Nutzer zu zahlenden Kunden werden.
  • Die Netflix-Nutzerzahlen stagnieren oder gehen leicht zurück.

Wir halten die zweite Option für die wahrscheinlichste Entwicklung, denn bisher wirkt sich Netflix strenges Vorgehen gegen Account-Sharing positiv auf die Nutzerzahlen aus. Bereits kurz nach der Bekanntgabe konnte der Streaming-Dienst einen signifikanten Anstieg an Neukunden verzeichnen (Quelle).  

Die Nutzung von Netflix

Netflix Nutzung
Foto von freestocks auf Unsplash

Einen durchschnittlichen Netflix-Zuschauer gibt es nicht, denn viele unterschiedliche Interessen- und Altersgruppen nutzen den Streaming-Dienst. Gemäß einer ARD-ZDF-Onlinestudie von 2022 nutzen fast 50 % aller Deutschen ab 14 Jahre Netflix. Setzt man diesen Wert in Relation zur Gesamtbevölkerung in Deutschland, nutzen über 35,4 Millionen Deutsche den Streaming-Dienst.

Demografische Merkmale der Netflix-Nutzer

  • 2021 waren 26,3 % aller Netflix-Nutzer zwischen 20 und 29 Jahre alt. In Relation zur Gesamtbevölkerung waren es 13,4 % (Quelle).
  • 2022 nutzten 84 % aller 14- bis 29-Jährigen in Deutschland den Streaming-Anbieter. 59 % der deutschen Nutzer waren 30 bis 49 Jahre alt, 30 % waren 60 bis 69 Jahre alt und 6 % waren älter als 70 Jahre (Quelle).
  • Die meisten Netflix-Nutzer sind damit jünger als 50 Jahre.
  • Gemäß einer Analyse, bei der rund 15.000 Deutsche befragt wurden, sind 38,12 % der Nutzer weiblich und 61,88 % der Nutzer männlich (Quelle).
  • Die tägliche Streaming-Dauer bei Netflix variiert je nach Altersklasse: 14- bis 29-jährige deutsche Nutzer streamen im Durchschnitt 12 Minuten täglich, 30- bis 49-Jährige schauen 7 Minuten am Tag und Nutzer über 50 Jahren streamen rund 4 Minuten täglich (Quelle).
  • 33 % der Netflix-Nutzer sind Millennials, 26 % gehören zur Gen X, 22 % der Nutzer sind Baby Boomer und 18 % zählen zur Gen Z (Quelle).
  • 54 % der Deutschen streamen Netflix über ihren Fernseher, 11 % nutzen dafür das Smartphone und 10 % verwenden Tablets für den Streaming-Dienst (Quelle).
  • 12 % der amerikanischen Nutzer sind 18 bis 24 Jahre alt, 18 % sind 25 bis 34 Jahre alt, 18 % sind 35 bis 44 Jahre alt, 19 % sind 45 bis 54 Jahre alt, 16 % sind 55 bis 64 Jahre alt und 17 % sind älter als 64 Jahre (Quelle).
  • 52 % der US-amerikanischen Netflix-Nutzer sind weiblich, während 48 % männlich sind (Quelle).

Weitere spannende Fakten und Zahlen zu Netflix

Netflix Fakten
Foto von Alin Surdu auf Unsplash

Nachfolgend stellen wir Ihnen einige Zahlen und Fakten zu Netflix vor, die Sie vielleicht noch nicht kennen (Quelle).

  • Netflix investiert jedes Jahr Milliarden in Entwicklung und Forschung: Auch wenn das Unternehmen sehr viel Geld in die Produktion und Lizensierung von Inhalten steckt, gibt es auch eine Menge Geld für die Forschung und Entwicklung aus. Allein im Jahr 2021 betrugen die Ausgaben 2,2 Milliarden US-Dollar.
  • Netflix verleiht noch immer DVDs: Bis heute können die Kunden von Netflix in den USA das DVD-Leihgeschäft nutzen. 2021 nahm das Unternehmen damit rund 200 Millionen Dollar ein, während es 2017 noch 450 Millionen Dollar waren. Im September 2023 werden jedoch die letzten DVDs verschickt, danach wird das historische Geschäftsmodell endgültig eingestellt.
  • Netflix ist ein milliardenschweres Medienunternehmen: Netflix zählt zu den wertvollsten Unternehmen auf der Welt. Mitte 2022 wurde der Wert auf beachtliche 161 Milliarden US-Dollar geschätzt.
  • Netflix verursacht knapp 10 Prozent des weltweiten Downstream-Traffics: Das mehr als 230 Millionen Menschen weltweit über Netflix streamen, macht sich selbstverständlich auch in den Traffic-Statistiken bemerkbar. Allein in der ersten Hälfte des Jahres 2022 waren es 9,39 %. Dieser Wert ist in den EMEA-Region noch viel höher und liegt über 25 %.
  • Das Passwort teilen erfreut sich an einer großen Beliebtheit: Laut eigenen Aussagen gab es in der Vergangenheit knapp 100 Millionen Netflix-Nutzer, die für den Streaming-Dienst nicht bezahlen. Dies will der Anbieter in Zukunft ändern.
  • Das größte Netflix-Angebot hat die Tschechische Republik: Die Größe der Netflix-Bibliothek hängt stark vom Land ab. Mitte 2022 hatte Tschechien die weltweit größte Netflix-Bibliothek mit beachtlichen 7.325 Titeln.
  • Netflix übersetzt sein Angebot in mehr als 60 Sprachen: Netflix hat es sich zum Ziel gemacht, sein Angebot in möglichst viele Sprache zu übersetzen. Mittlerweile können die Kunden Serien und Filme in mehr als 60 Sprachen ansehen.
  • Netflix hat seit 2013 mehr als 1.500 Titel produziert: Netflix gibt sehr viel Geld für Eigenproduktionen aus und hat seit 2013 über 1.500 Serien, Dokus, Comedy-Specials und Filme produziert.
  • Weltweit hat Netflix mehr als 17.000 Titel im Angebot: Gemäß Schätzungen lag die Anzahl an Titeln Mitte 2022 bei knapp 17.000. Im Jahr 2018 waren im Vergleich dazu „nur“ 15.400 Titel bei Netflix im Angebot.

Wie funktionieren die geheimen Netflix-Codes?

Auf der Startseite werden den Nutzern personalisierte Empfehlungen für Serien und Filme angezeigt. Die Empfehlungen sind aber nur eine Auswahl der gesamten Datenbank von Netflix. Aufgrund der bereits geschauten Titel schlägt der intelligente Algorithmus ähnliche Inhalte vor. Somit kann es vorkommen, dass immer wieder ein und dieselben Vorschläge von Netflix gemacht werden. Um einen Blick auf alle Serien und Filme des Anbieters zu werfen, sollten die Nutzer die geheimen „Netflix Codes“ verwenden.

Alle Genres werden kategorisiert und jede Kategorie bekommt eine eindeutige Zahlen-ID. Nach dieser ID können Sie direkt suchen:

  1. Rufen Sie Netflix auf und melden Sie sich an.
  2. Geben Sie in die Adresszeile Ihres Browsers „netflix.com/de/browse/genre/X“.
  3. Ersetzen Sie das „X“ durch einen Code.

Die geheimen Codes für Netflix finden Sie im Internet. Nachfolgend zeigen wir Ihnen einige der am häufigsten verwendeten IDs:

  • Action- und Abenteuerserien: 10673
  • Dramaserien: 11714
  • Thrillerserien: 89811
  • Comedyserien : 10375
  • Action- und Abenteuerklassiker: 46576
  • Komödienklassiker: 31694
  • Beliebte romantische Titel: 502675
  • Thriller : 8933
  • Horrorfilme: 8711
  • Dokumentationen: 6839

Die beliebtesten Netflix-Filme in Deutschland

Nachfolgend zeigen wir Ihnen die beliebtesten bzw. meist gestreamten Filme bei Netflix im November 2022.

Beliebteste Netflix-Filme in Deutschland übersichtlich dargestellt (Quelle)

  • Platz 1: Im Westen nichts Neues
  • Platz 2. The School for Good and Evil
  • Platz 3: The Good Nurse
  • Platz 4: Die Kreidelinie
  • Platz 5: The Stranger
  • Platz 6: Ich. bin. so. glücklich
  • Platz 7: Jenseits des Universums
  • Platz 8: Hellhole
  • Platz 9: Spiderman: Far from Home
  • Platz 10: The Curse of Bridge Hollow

Die beliebtesten Netflix-Serien in Deutschland

Nachfolgend zeigen wir Ihnen die meist gestreamten bzw. beliebtesten Serien bei Netflix im November 2022.

Beliebteste Netflix-Serien in Deutschland übersichtlich dargestellt (Quelle)

  • Platz 1: The Witcher
  • Platz 2: Dahmer: Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer
  • Platz 3: Guillermo del Toro’s Cabinet of Curiosities
  • Platz 4: From Scratch: Limited Series
  • Platz 5: Barbaren 2
  • Platz 6: Liebe macht blind
  • Platz 7: The Bastard Son & The Devil Himself
  • Platz 8: Barbaren
  • Platz 9: Die Kaiserin
  • Platz 10: Gänsehaut um Mitternacht

Die beliebtesten Netflix-Filme weltweit

Nachfolgend stellen wir Ihnen die beliebtesten Netflix-Filme weltweit 2021 vor:  

Beliebteste Netflix-Serien weltweit übersichtlich dargestellt (Quelle)

  • Platz 1 mit 99 Millionen Aufrufen: Tyler Rake: Extraction
  • Platz 2 mit 89 Millionen Aufrufen: Bird Box – Schließe deine Augen
  • Platz 3 mit 85 Millionen Aufrufen: Spenser Confidential
  • Platz 4 mit 83 Millionen Aufrufen: Underground & Murder Mystery
  • Platz 5 mit 78 Millionen Aufrufen: The Old Guard
  • Platz 6 mit 77 Millionen Aufrufen: Enola Holmes
  • Platz 7 mit 75 Millionen Aufrufen: Project Power & Army of the Dead
  • Platz 8 mit 74 Millionen Aufrufen: Fatherhood

Die beliebtesten Netflix-Serien weltweit

Nachfolgend stellen wir Ihnen die beliebtesten Serien bei Netflix weltweit 2021 vor: 

Beliebteste Netflix-Serien weltweit übersichtlich dargestellt (Quelle)

  • Platz 1 mit 82 Millionen Aufrufen: Bridgerton (Staffel 1)
  • Platz 2 mit 76 Millionen Aufrufen The Witcher (Staffel 1) und Lupin (Teil 1)
  • Platz 3 mit 67 Millionen Aufrufen: Stranger Things (Staffel 3) und Sex/Life (Staffel 1)
  • Platz 4 mit 65 Millionen Aufrufen: Haus des Geldes (Staffel 4)
  • Platz 5 mit 64 Millionen Aufrufen: Tiger King: Großkatzen und ihre Raubtiere
  • Platz 6 mit 62 Millionen Aufrufen: Das Damengambit
  • Platz 7 mit 60 Millionen Aufrufen: Sweet Tooth (Staffel 1)
  • Platz 8 mit 58 Millionen Aufrufen: Emily in Paris (Staffel 1)

Wie viel Geld verdient Netflix?

Netflix Geld
Foto von Venti Views auf Unsplash
  • Im ersten Quartal des Jahres 2023 ist der Umsatz von Netflix auf ein Allzeithoch gestiegen. Für das vergangene Quartal hat das Unternehmen einen Umsatz von rund 8 Milliarden US-Dollar ausgewiesen (Quelle).
  • Im direkten Vergleich zum Vorjahresquartal konnte der Umsatz um knapp 4 % gesteigert werden. Den Gewinn im ersten Quartal des Jahres 2023 bezifferte das US-amerikanische Unternehmen mit knapp 1,3 Milliarden US-Dollar (Quelle).
  • Im Jahr 2022 konnte der Umsatz von Netflix im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden. Es wurde ein Höchstwert von knapp 31,62 Milliarden US-Dollar erzielt. Im direkten Vergleich zu 2021 konnte der Netflix-Umsatz um 1,9 Milliarden US-Dollar gesteigert werden (Quelle).
  • Der Gewinn des Unternehmens überschritt 2022 abermals die Milliarden-Marke und lag bei knapp 4,49 Milliarden US-Dollar (Quelle).

Wie viel Geld gibt Netflix für Eigenproduktionen aus?

  • 2019 lag der Prozentsatz der Ausgaben für lizenzierte Inhalte bei 79 %, während 21 % der Ausgaben für Eigenproduktionen verwendet wurden. 2021 stieg der Anteil an produzierten Inhalten auf 34 %, während Netflix 66 % für lizenzierte Inhalte ausgab (Quelle).
  • Netflix hat 2020 knapp 10,8 Milliarden US-Dollar für lizenzierte Inhalte und für Eigenproduktionen ausgegeben. 2021 stiegen die Ausgaben laut Analysten auf knapp 13,6 Milliarden US-Dollar (Quelle).
  • Im ersten Quartal des Jahres 2023 gab Netflix für Technologie und Entwicklung 657,53 Millionen US-Dollar aus. Im Monat davor gab Netflix dafür sogar 16,4 Millionen US-Dollar mehr aus. Zusätzlich gab Netflix im ersten Quartal des Jahres noch 556 Millionen US-Dollar für Marketing aus (Quelle).

Wie viele Mitarbeiter hat Netflix?

Für den weltweit bekanntesten und beliebtesten Streaming-Anbieter arbeiten tausende Mitarbeiter. Nachfolgend zeigen wir Ihnen, wie sich die Netflix-Mitarbeiterzahlen von 2013 bis 2022 verändert haben.

Netflix-Mitarbeiter 2013 bis 2022 übersichtlich dargestellt (Quelle)

  • 2013: 2.022 Mitarbeiter
  • 2014: 3.700 Mitarbeiter
  • 2015: 3.700 Mitarbeiter
  • 2016: 4.700 Mitarbeiter
  • 2017: 5.500 Mitarbeiter
  • 2018: 7.100 Mitarbeiter
  • 2019: 8.600 Mitarbeiter
  • 2020: 9.400 Mitarbeiter
  • 2021: 11.300 Mitarbeiter
  • 2022: 12.800 Mitarbeiter

Wettbewerbsanalyse: Netflix im Vergleich zur Konkurrenz

Laut einer im April 2022 durchgeführten Umfrage ist Netflix der beliebteste Streaming-Dienst in Deutschland. Nachfolgend sehen Sie, wie sich Netflix im Vergleich zur Konkurrenz schlägt.

Die beliebtesten Streaming-Dienste in Deutschland übersichtlich dargestellt (Quelle)

  • Netflix: 72 % der Nutzer
  • Amazon Prime Video: 72 % der Nutzer
  • Disney+: 37 % der Nutzer
  • DAZN: 18 % der Nutzer
  • Sky: 15 % der Nutzer

Wie schneidet Netflix im Vergleich zu anderen Streaming-Diensten ab?

Netflix Konkurrenz
Foto von Bastian Riccardi auf Unsplash

Durch das neu eingeführte Basis-Abo mit Werbung, welches nur 4,99 Euro pro Monat kostet, ist Netflix günstiger als Amazon Prime Video (8,99 Euro), Disney Plus (8,99 Euro) und Wow (9,99 Euro). Wie sich der größte Streaming-Anbieter im Detail gegen seine Konkurrenten schlägt, erfahren Sie in den nächsten Abschnitten.

Netflix vs. Amazon Prime Video

Amazon Prime Video zählt neben Netflix zu den bekanntesten und beliebtesten Streaming-Diensten. Nachfolgend vergleichen wir die Preise und das Streaming-Angebot der beiden Services.

  • Filmangebot: Beide Streaming-Anbieter stellen ihren Kunden jede Menge Filme und Serien zur Verfügung. Netflix hat hier aber mit fast 7.000 Inhalten die Nase vorne, denn bei Amazon gibt es „nur“ rund 5.000 Inhalte. Sowohl Netflix als auch Amazon setzen zusätzlich auf Eigenproduktionen.
  • Kosten: Netflix bekommen Sie in der günstigen Version mit Werbung für 4,99 Euro pro Monat, während Amazon Prime Video 8,99 Euro monatlich kostet.
  • Geräte: Bei Amazon kann auf bis zu 3 Geräten gleichzeitig gestreamt werden. Bei Netflix hängt die Anzahl vom Abo ab, es werden 1 bis 4 Geräte unterstützt.
  • Auflösung: Bei Netflix hängt die Qualität vom Abo-Typ ab (SD bis Ultra HD), während Sie bei Amazon Prime sogar 4K-Inhalte ohne einen Aufpreis bekommen.

Netflix vs. Disney+

Disney Plus erfreut sich ebenfalls an einer großen Beliebtheit und punktet mit einer Menge Lizenzen. Doch wie gut schlägt sich das Streaming-Angebot im Vergleich zu Netflix?

  • Filmangebot: Netflix punktet mit fast 7.000 Filmen sowie Serien. Das Angebot von Disney Plus fällt mit rund 1.000 Serien und Filmen deutlich kleiner aus, dafür kommen Sie in den Genuss vieler Filmlizenzen (u.a. Marvel und Star Wars).
  • Kosten: Netflix bekommen Sie bereits ab 4,99 Euro im Monat, während Disney+ 8,99 pro Monat bzw. 89,90 Euro pro Jahr kostet.
  • Geräte: Bei Netflix hängt die Anzahl an Geräten vom Abo-Typ ab, unterstützt werden 1 bis 4 Geräte. Bei Disney Plus können Sie auf bis zu 10 Endgeräten streamen.
  • Auflösung: Bei Netflix hängt die Videoqualität vom Abo ab (von SD bis Ultra HD). Die Kunden von Disney Plus können die Inhalte in Full HD (1080p) und 4K-Ultra-HD (ca. 800 Filme und Serien) streamen.

Die Kosten von Streaming-Diensten im Vergleich

In der nachfolgenden Grafik vergleichen wir die Kosten für ein Monats- und Jahres-Abo von Netflix (Standard Account) mit der Konkurrenz:

Die Kosten von Streaming-Diensten im Vergleich übersichtlich dargestellt (Quelle)

  • Netflix Monatsabo: 7,99 Euro
  • Netflix Jahresabo: 95,88 Euro
  • Disney+ Monatsabo: 8,99 Euro
  • Disney+ Jahresabo: 89,99 Euro
  • Amazon Prime Video Monatsabo: 8,99 Euro
  • Amazon Prime Video Jahresabo: 89,90 Euro
  • DAZN Monatsabo: 29,99 Euro
  • DAZN Jahresabo: 299,98 Euro
  • Sky Wow Monatsabo: 14,98 Euro
  • Sky Wow Jahresabo: 119,76 Euro

Wie oft wurde die Netflix-App heruntergeladen?

  • Laut der Webseite SensorTower wurde die Netflix-App in den USA im Google Play Store über 14.154,361 Mal heruntergeladen.
  • Im Apple App Store wurde die Anwendung „nur“ 357.141 Mal heruntergeladen.

Kritische Betrachtung von Netflix

Netflix Kritik
Foto von Souvik Banerjee auf Unsplash

Bevor wir zu unserem Fazit und zum Ausblick kommen, möchten wir Netflix noch von der kritischen Seite her betrachten. Obwohl sich der Streaming-Dienst einer riesigen Beliebtheit erfreut, gibt es auch kritische Stimmen und Negatives zu berichten.

  • Medienwissenschaftler Marcus S. Kleiner glaubt, dass uns Netflix und andere Streaming-Dienste zu passiven Konsumenten machen und im schlimmsten Fall sogar demokratiegefährdend sein könnten (Quelle).
  • 2019 durfte Netflix mit seinen Filmen nicht am Filmfestival in Cannes teilnehmen. Laut dem weltbekannten Regisseur Steven Spielberg dürften die Eigenproduktionen von Netflix nicht für den Oskar nominiert werden (Quelle).
  • Es gab auch schon einige Male Kritik an gezeigten Filmen und Serien. Ein aktuelles Beispiel ist der Thriller „Ich. bin. so. glücklich“. Viele Zuschauer empfanden die Vergewaltigungs-Szene als überaus verstörend (Quelle).  

Wie sieht es mit dem Datenschutz bei Netflix aus?

Laut einer Studie, die von der Heinrich-Böll-Stiftung durchgeführt wurde, setzt Netflix längst nicht alle DSGVO-Vorgaben um. Zum einen seien die Datenschutzbestimmungen von Netflix unverständlich und zum anderen seien sie an einigen Stellen nicht ausreichend spezifisch. Darüber hinaus können die Nutzer trotz der Datenschutzgrundverordnung nicht verhindern, dass die durch unternehmenseigene oder durch externe Tracker überwacht werden. Mit diesen Problemen steht Netflix aber nicht allein da, das Gleiche trifft auf Amazon Prime Video und auf Spotify zu (Quelle).

Laut der Stiftung Warentest gibt die Datenschutzerklärung von Netflix Auskunft über die Cookies und dies wird positiv bewertet. Dafür kritisiert die Stiftung, dass Netflix nur Beispiele für die erhobenen Daten benennt und sich vorbehält die Nutzerdaten mit den Daten von anderen Firmen zu ergänzen. Darüber hinaus werden die Daten innerhalb der Netflix-Familie geteilt. Die einzelnen Gesellschaften sitzen unter anderem in den USA, Japan, in den Niederlanden und in Brasilien (Quelle).  

Netflix – Zusammenfassung und Ausblick

Netflix Fazit
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Netflix ist der größte, bekannteste und beliebteste Streaming-Dienst der Welt. Mehr als 232 Millionen Kunden weltweit sprechen eine klare Sprache, doch wie sieht es in der Zukunft mit dem Streaming-Anbieter aus? Im ersten Quartal 2023 stieg die Anzahl der Kunden um 1,75 Millionen, doch dies war weniger als es die Experten geschätzt hatten (Quelle).

Netflix selbst rechnet erst im zweiten Halbjahr 2023 mit einem deutlichen Aufschwung. Die Hoffnung: Durch das günstige werbefinanzierte Basis-Abo und das quasi Account-Sharing-Verbot sollen die Nutzerzahlen deutlich steigen. Wir sind natürlich gespannt, was die Zukunft für Netflix bereithält, und werden diesen Artikel bei Bedarf aktualisieren.

FAQ – Häufige Fragen

Was ist Netflix?

Netflix ist ein kostenpflichtiger Streaming-Dienst, der seinen Kunden ein umfassendes Angebot an Filmen, Serien und Dokumentationen zur Verfügung stellt.

Was bedeutet Netflix?

Der Name Netflix setzt sich aus den beiden Begriffen „Net“ sowie „Flicks“ zusammen. Während Net als Abkürzung für das Internet fungiert, ist Flicks der umgangssprachliche Begriff für Filme.

Seit wann gibt es Netflix?

Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 1997 gegründet. In der Anfangszeit konzentrierte sich Netflix auf das Video-on-Demand-Geschäft. Das eigentliche Online-Streaming ist bei Netflix aber erst seit 2007 möglich. In den ersten 3 Jahren war Netflix ausschließlich in den USA verfügbar.

Was kann man bei Netflix sehen?

Bei Netflix kommen Sie in den Genuss von einem reichhaltigen Angebot an Filmen, Serien und Dokumentationen. Netflix ist bekannt und beliebt für seine sehr vielen Eigenproduktionen (Serien und Filme).

In welchen Ländern ist Netflix verfügbar?

Aktuell (Stand Ende 2022) ist der Streaming-Dienst in mehr als 190 Ländern weltweit verfügbar. Die einzigen Ausnahmen sind die Krim, China, Nordkorea, Syrien und Russland.

Wem gehört Netflix?

Betreiber und Inhaber des Streaming-Dienstes ist das US-amerikanische Unternehmen Netflix Inc., welches am 29. August 1997 gegründet wurde.

Was ist das Mindestalter, um Netflix nutzen zu dürfen?

Um einen Account zu erstellen, müssen die Kunden gemäß den offiziellen Nutzungsbedingungen von Netflix mindestens 18 Jahre alt sein. Mithilfe der Kinder- und Jugendprofile können aber auch jüngere Nutzer in den Genuss des Netflix-Streamings kommen.

Wie viel kostet Netflix aktuell?

·       Das Basis-Abo mit Werbung kostet 4,99 Euro pro Monat.
·       Das werbefreie Basis-Abo kostet 7,99 Euro.
·       Das Netflix Standard-Abo bekommen Sie für 12,99 Euro pro Monat.
·       Das Premium-Abo schlägt mit 17,99 Euro pro Monat zubuche.

Für wen lohnt sich Netflix?

Eigentlich für jeden, der gerne Filme oder Filme sieht. Interessante Dokumentationen und eine Vielzahl von Eigenproduktionen gibt es ebenfalls. Für Sportfans eignet sich Netflix dafür eher weniger, hier bieten sich eher DAZN und Sky an.

Wie kann man Netflix kostenlos nutzen?

Als Netflix 2014 in Deutschland startete, gab es eine kostenlose 30-tägige Testphase. Diese gibt es aktuell aber leider nicht mehr. Sie können sich aber einfach eine Netflix Geschenkkarte wünschen.

Wie viel kostet Netflix für ein Jahr?

Je nachdem, für welches Abo-Modell Sie sich entscheiden, kostet Netflix 59,88 Euro (Basis-Abo mit Werbung), 95,88 Euro (Basis-Abo), 155,88 Euro (Standard-Abo) oder 215,88 Euro (Premium-Abo) im Jahr.

Was kostet Netflix für 2 Haushalte?

Dass inoffiziell geduldete Account-Sharing ist Netflix mittlerweile ein Dorn im Auge. Der Anbieter will aktiv dagegen vorgehen und Accounts ggf. sogar sperren. Möchten Sie Ihren Netflix-Account mit einem weiteren Haushalt nutzen, ist eine monatliche Gebühr in Höhe 4,99 Euro fällig.

Wie bekomme ich Netflix am günstigsten?

Am günstigsten und je nach individuellem Fall sogar kostenlos können Sie Netflix mithilfe Ihrer Kreditkarte und Cashback verwenden. Sobald Sie ausreichend Cashback verdient haben, können Sie darüber Ihr Netflix-Abo eine kürzere Zeit lang bezahlen und somit quasi kostenlos nutzen.

Alternativ lassen Sie sich eine Netflix Geschenkkarte schenken.

Was ist in Netflix Basis enthalten?

Das Netflix-Basis-Abo wird mit Werbung finanziert und ist dadurch günstiger als die anderen Abo-Modelle. Mit dem Basic-Abonnement können die Kunden Netflix-Inhalte in HD (maximal 720p) betrachten und jeweils auf einem kompatiblen Computer, Smartphone oder Tablet-PC streamen. Das Netflix Basis-Abo kostet 4,99 Euro pro Monat.

In welchem Land kostet Netflix am wenigsten?

In der Türkei kostet das günstigste Netflix-Abonnement nur 63,99 Türkische Lira (TL). Dies sind umgerechnet aktuell (Stand Februar 2023) gerade einmal 3,20 Euro.

Welches Abo lohnt sich bei Netflix?

Möchten Sie so wenig Geld als möglich ausgeben und haben keine Probleme mit Werbeunterbrechungen, dann ist das 4,99 Euro teure Basis-Abo mit Werbung genau das richtige für Sie.

Legen Sie Wert auf eine möglichst hohe Qualität und haben keine Lust auf Werbung, können wir Ihnen das 17,99 Euro teure Premium-Abo empfehlen.

Wird Netflix 2023 teurer?

Seit 2023 geht Netflix auch in Deutschland gegen das Account-Sharing vor und dadurch steigen die Kosten des Streaming-Dienstes deutlich. Das teuerste Netflix-Abonnement ist aktuell das Premium-Abo, dieses kostet 17,99 im Monat. Pro zusätzlicher Person kommen nochmal 4,99 Euro monatlich hinzu.

Kann man Netflix mit anderen teilen?

Sie können Ihr Netflix-Abo mit anderen Menschen, die zu Ihrem Haushalt gehören teilen. Das Account-Sharing über den Haushalt hinaus ist mittlerweile offiziell verboten und lässt sich aufgrund technischer Einschränkungen kaum noch realisieren.

Wie kontrolliert Netflix die Haushalte?

Über die IP-Adressen und GPS-Daten kann Netflix prüfen, ob die angemeldeten Nutzer zum Haushalt des Account-Inhabers gehören oder nicht.

Was ist besser Netflix oder Amazon Prime Video?

Laut einer ARD-ZDF-Online-Studie war Netflix in den Jahren 2020 bis 2022 stets etwas beliebter als Amazon Prime Video. 2020 hatte Netflix ein Plus von 7 % gegenüber dem Konkurrenten. 2021 waren es sogar ganze 10 %. Im Jahr 2022 war Netflix um 5 % beliebter als Amazon Prime Video (Quelle).

Wie viele Nutzer hat Netflix weltweit 2023?

Im ersten Quartal 2023 hatte Netflix mehr als 232,5 Millionen zahlende Nutzer, die über ein aktives Abonnement verfügen.

Wie viele aktive Nutzer hat Netflix in Deutschland 2023?

Laut einer Studie, die 2022 vom ARD und dem ZDF durchgeführt wurden, haben knapp 50 % der deutschen Nutzer, die mindestens 14 Jahre alt sind, ein aktives Netflix-Abonnement. Dies sind in Zahlen ausgedrückt über 35 Millionen Menschen.    

Wie viel Prozent der Menschheit hat Netflix?

Der Streaming-Anbieter ist für knapp 10 Prozent des gesamten weltweiten Downstream-Traffics verantwortlich. Mehr als 232 Millionen Menschen auf der Welt streamen die Inhalte von Netflix.

Wie beliebt ist Netflix?

Laut einer Online-Studie, die im Jahr 2022 vom ARD und ZDF durchgeführt wurde, nutz rund ein Drittel der Deutschen den Streaming-Dienst mindestens einmal pro Woche. Dies sind rund 50 Prozent der Deutschen über 14 Jahre.

Wie stark ist Netflix in den letzten Jahren gewachsen?

Der Streaming-Dienst ist im Laufe der letzten Jahre sehr stark gewachsen. Im ersten Quartal 2023 hatte Netflix über 232 Millionen zahlende Nutzer weltweit. Im Vergleich zum Vorjahresquartal sind dies rund 5 % mehr.

Wie alt sind die typischen Netflix-Nutzer?

2021 waren rund 26 Prozent der Netflix-Kunden 20 bis 29 Jahre alt. Setzt man diese Zahlen in Relation zur Gesamtbevölkerung, ergibt sich ein Anteil von über 13 Prozent.

Wie sieht es mit der Demografie der Netflix-Nutzer aus?

Die meisten Netflix-Kunden (84 Prozent) sind zwischen 14 und 29 Jahre alt. 59 % aller Nutzer sind 30 bis 49 Jahre alt. 30 % sind zwischen 50 und 69 Jahre alt und 6 % der Netflix-Nutzer sind über 70 Jahre alt.

Wie viel Umsatz macht Netflix?

·       Im 1. Quartal 2023 hat der Streaming-Anbieter einen Umsatz in Höhe von 8,16 Milliarden US-Dollar erzielt, der Gewinn betrug 1,3 Milliarden US-Dollar.
·       Im gesamten Geschäftsjahr 2022 konnte Netflix einen Rekord-Umsatz in Höhe von 31,62 Milliarden US Dollar erzielen. Im direkten Vergleich zum Vorjahr stieg der erzielte Umsatz um mehr als 1,9 Milliarden US Dollar.
·       Auch der Gewinn des Anbieters überschritt 2022 abermals die Milliarden-Marke und lag bei rund 4,49 Milliarden US Dollar.

Welche Netflix-Alternativen gibt es?

Die beliebtesten Netflix-Alternativen sind Amazon Prime Video, Disney Plus, Maxdome, Joyn, Apple TV+, Wow (Sky) und RTL+.

Wie kann ich mein Netflix-Abo kündigen?

Jedes der 4 Abo-Modelle bei Netflix ist zu jederzeit kündbar. Eine Kündigung ist stets zum Ende des jeweiligen Abrechnungszeitraums möglich. Haben Sie Ihren Netflix-Account gekündigt, können Sie das Abo noch bis zum Ende der Laufzeit nutzen.

Um Ihren Netflix-Account ordnungsgemäß zu kündigen, müssen Sie sich bei Netflix einloggen, die Konto-Einstellungen aufrufen und das Abo kündigen.

Was kann ich tun, wenn der Zugang zu meinem Netflix-Konto gesperrt wurde?

Was Sie tun können, hängt natürlich hauptsächlich davon ab, aus welchen Gründen Ihr Netflix-Account beziehungsweise Ihr Konto gesperrt wurde.

·       Besteht beispielsweise ein Problem mit der Zahlungsart und konnte die Abogebühr nicht abgebucht werden, wird Ihr Netflix-Konto vorübergehend deaktiviert. In diesem Fall müssen Sie nur die Zahlungsart aktualisieren.
·       Wurde Ihr Netflix-Account deaktiviert, können Sie sich einfach einloggen und die Option „Mitgliedschaft wieder fortsetzen“ auswählen. Haben Sie die Zugangsdaten vergessen, lassen Sie Ihr Passwort einfach zurücksetzen.
·       Haben Sie gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen und zum Beispiel Account-Sharing betrieben, sollten Sie sich so schnell als möglich an den Netflix-Kundensupport wenden.

Titelbild: Foto von BoliviaInteligente auf Unsplash

https://www.ard-zdf-onlinestudie.de/files/2022/2210_Rhody.pdf

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1171667/umfrage/umfrage-unter-netflix-nutzern-in-deutschland-zur-altersverteilung/

https://www.ailon.io/de/statistic/age_distribution_of_people_who_like_netflix/

https://www.smart-home-fox.de/netflix-nutzer-statistiken

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/196642/umfrage/abonnenten-von-netflix-quartalszahlen/

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1207896/umfrage/abonnenten-von-netflix-nach-regionen-quartalszahlen/

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/netflix-kosten-2023-was-kostet-account-sharing-und-wie-teuer-ist-ein-abo/28922572.html

https://www.privacytutor.de/blog/netflix-statistiken/

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/183336/umfrage/umsatz-von-netflix-seit-2002/

https://www.dslweb.de/netflix-kosten.php

https://www.rnd.de/digital/netflix-account-sharing-wie-laeuft-die-pruefung-und-was-muessen-nutzerinnen-und-nutzer-jetzt-wissen-JQ6LTPVBDJFV7JTT3T4POL3RVU.html

https://championstream.de/netflix-nutzer/

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/553249/umfrage/anzahl-der-mitarbeiter-von-netflix/

https://fourweekmba.com/de/Netflix-Mitarbeiter/

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.amazon-netflix-spotify-und-co-streaming-kostenrechnung-die-preise-der-grossen-dienste-im-ueberblick.b34500a1-4abd-4180-a8bb-79cbc6884948.html

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Streaming-Netflix-Test-Review-9137629.html

https://www.netzwelt.de/netflix/testbericht.html

https://filmpluskritik.com/2023/02/10/streaming-marktanteile-in-deutschland-2022-netflix-knapp-vor-amazon-prime/

https://de.wikipedia.org/wiki/Netflix

https://www.infranken.de/deutschland/netflix-wachstum-und-ausblick-enttaeuschen-art-5676771

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https://socialthings.de/netflix-neuabschluesse-auf-rekordniveau/

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https://de.statista.com/statistik/daten/studie/196629/umfrage/umsatz-von-netflix-quartalszahlen/

https://www.cicero.de/kultur/netflix-demokratie-medienwandel-populismus-narzissmus

https://blog.gitnux.com/de/netflix-statistiken/

Author
Robert Mertens

Im Jahr 2021 habe ich OVERJOYD gegründet. Seit vielen Jahren fasziniert mich die Frage: "Was kann ich schönes Geschenk verschenken?"

Mit meinem engagierten Team habe ich eine umfangreiche Sammlung von über 1000 Geschenkideen aus verschiedenen Online-Shops zusammengestellt. Zusätzlich haben wir mehr als 100 Geschenk-Guides und Ratgeber zum Thema verfasst. Die unzähligen Stunden der Recherche, welche dazu nötig waren, haben mich zu einem wahren Experten auf diesem Gebiet gemacht.

Mit Hilfe unseres Fachwissens haben wir eine große Auswahl an Geschenken für jeden Anlass und jeden Empfänger zusammengestellt. Unser Engagement für Gründlichkeit gewährleistet, dass Sie sich auf unsere Empfehlungen verlassen können, um mühelos das perfekte Geschenk zu finden.